Tischlerei: Wir über uns

Tischlerei & Bestattungen Aehringhaus wurde von Tischlermeister Heinrich Aehringhaus 1920 in Oberwengern gegründet.

Nach einer Übergangszeit in Räumlichkeiten auf der Königstraße in Wetter (Ruhr) hat Heinrich Aehringhaus das jetzige Wohnhaus und Werkstattgebäude auf der Bergstraße 11 in Wetter (Ruhr) gekauft.

Im Jahre 1949 verstarb Heinrich Aehringhaus im Alter von 65 Jahren, daraufhin übernahm sein ältester Sohn Heinz die Geschäfte. In den folgenden Jahren wurden alle Arbeiten erledigt, die durch eine Bau- und Möbeltischlerei gefertigt werden konnten.

  • 1973 begann die 3. Generation Aehringhaus mit der Lehre im Betrieb des Vaters.
  • 1983 gab es dann zwei Tischlermeister Aehringhaus.
  • Als 1985 Heinz Aehringhaus plötzlich ebenfalls im Alter von 65 Jahren verstarb, übernahm sein Sohn Ulrich den Betrieb.